Kommlink
Kommlink ist eine in England und Deutschland ansässige Beratungsfirma für Dienstleistungen im Bereich IT. Sie bringt Kunden und deren Projekte mit fest angestellten und freiberuflich tätigen Arbeitskräften zusammen und bedient alle Sektoren und Kompetenzen.
Über uns

Kommlink wurde im Jahr 2000 von Eddie McMahon gegründet. Er wollte seinen Kunden überwiegend im Vereinigten Königreich und darüber hinaus in Deutschland Arbeitskräfte und Beratungsleistungen vermitteln.

Zunächst blieb Kommlink flexibel und unabhängig in Bezug auf den Standort seines Verkaufsbüros betraf. Hauptsitz und Verwaltung blieben jedoch in London. London ist tatsächlich bis heute der Standort von Kommlink Limited.

„Ich hatte das Gefühl, ‚Kommlink’ war ein Name, der mir erlaubte reibungslos  auf dem deutschen Markt und im Vereinigten Königreich tätig zu sein.“

Eddie McMahon, Mai 2002

Die ersten Kunden von Kommlink waren definitiv sehr technisch orientiert, aber es wurde geliefert, was auch immer der Kunde benötigte: Dienstleistungen im Bereich IT, Telekommunikation, Marketing, Verkauf, Recht, Beschaffungswesen oder dort, wo auch immer Bedarf von Seiten des Kunden bestand. Dieses Modell wird bis heute fortgeführt, denn Kommlink setzt auf eine sehr Prozess und System orientierte Lieferung, wodurch jeder neue Kompetenzbereich des Kunden in einem relativ kurzen Zeitfenster bedient wird. Die Arbeit in diesem breiten Kompetenzbereich rührt aus der Anfangszeit, in der Kommlink dazu tendierte, mit großen oder mittelständigen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die ihrerseits häufig große und unterschiedliche Anfragen hinsichtlich der Bereitstellung von Dienstleistungen haben.

„‚Große Kunden’ hieß für mich rentable Verträge abzuschließen und eine effiziente Kundenadministration zu haben. Der Hauptgrund mit großen oder mittelständigen Unternehmen zusammenzuarbeiten war aber ein gefühlt geringeres Kreditrisiko… Bis heute ist bei Kommlink keine einzige Rechnung vom Kunden unbezahlt geblieben!“

Eddie McMahon, Oktober 2014



Kommlink Limited

Endeavour House / 1 Lyonsdown Road / New Barnet EN5 1HU / UK
Telefon Kommlink Zentrale +49 89 54 55 82 18
E-mail: Info@kommlink.de

Über uns

Spulen wir ein paar Jahre vor zum Jahr 2008 - das Jahr, in dem Kommlink seinen Firmensitz in Deutschland gründete: die Kommlink GmbH in München.

Durch die Gründung eines Unternehmens mit festem Sitz in Deutschland konnte Kommlink seine dort ansässigen Kunden besser bedienen und beliefern.

„Es war klar, dass wir uns für München entscheiden würden, sowohl in beruflicher als auch in privater Hinsicht.“

Eddie McMahon, Mai 2002

Deutschland, und insbesondere München, sollte der nächste Schritt für Kommlink sein. Dafür gab es eine Reihe von Gründen, darunter die Nähe zu den Kunden, die sich als Hauptkunden von Kommlink etabliert hatten, und denen bessere Serviceleistungen vor Ort bereitgestellt werden sollten.

Ein weiterer Hauptgrund für die Gründung des Unternehmens in Deutschland basiert auf Kommlinks Philosophie von Transparenz, Lieferung und Vorschriftsmäßigkeit (siehe nächste Seite).

„Lieferung ist für mich so etwas wie eine Zwangsvorstellung, denn etwas zu sagen oder anzubieten und es dann nicht zu liefern, ist mein schlimmster Albtraum.“

Eddie McMahon, Mai 2002

München ist außerdem eine tolle Stadt und die Heimat großer Unternehmen im Bereich Medien, Automobilindustrie, Ingenieurwesen, Finanzen und Telekommunikation, die alle bereits Kunden oder potentielle Kunden von Kommlink sind. München bietet darüber hinaus mit seinen Biergärten, dem Oktoberfest und den Alpen ein großes Freizeitangebot in Sommer und Winter. Dadurch, dass der Inhaber des Unternehmens/Geschäftsführer 17 Jahre lang in München gelebt hat und immer wieder zu Besuch kam, bestand darüber hinaus eine emotionale Verbundenheit zu der Stadt.

 

 

Kommlink GmbH

Landshuter Allee 8-10 / 80637 München / Deutschland
Telefon Kommlink Zentrale +49 89 54 55 82 18
E-mail: Info@kommlink.de

Über uns

Philosophie Kommlink

Die Philosophie bei Kommlink beruht unserer Ansicht nach auf einer transparenten, vorschriftsmäßigen und lieferungsabhängigen Leistung sowohl gegenüber Arbeitskräften als auch gegenüber Projektberatern sowie Endkunden, die schlussendlich beliefert werden.

  • Unter Transparenz verstehen wir Offenheit in Bezug auf unsere Geschäftstätigkeiten und Wertschätzung gegenüber beiden Parteien. Der Begriff umfasst darüber hinaus unsere Vision, klar und deutlich zu erklären, wie wir unsere Dienstleistungen bereitstellen und eine bessere Leistung zu einem besseren Preis liefern.
  • Wir bei Kommlink legen unser Hauptaugenmerk und Verkaufsargument auf die Lieferung. Indem wir liefern, was wir wann zusagen, und dem den Wert beimessen, den unsere Kunden erwarten, geben wir diesen Kunden das nötige Vertrauen, immer wieder auf Kommlink zurückzukommen.
  • Vorschriftsmäßigkeit meint für uns die Art und Weise, wie wir Kunden und Einzelpersonen vor Praktiken schützen, die ein Risiko für alle Parteien darstellen. Wir bieten bei Kommlink vorschriftsmäßige Lösungen in rechtlichen Angelegenheiten/Sozialversicherung und Steuersachen, die Risiken für unsere Kunden entweder beseitigen oder reduzieren.

Der entscheidende Schritt

Über uns Über uns Über uns

Der entscheidende Schritt für Kommlink und seine Zukunftspläne

In gewisser Hinsicht konzentrierte sich Kommlink nicht wie üblich darauf, die angebotenen Dienstleistungen zu modifizieren (weil man vielleicht nicht gut war, in dem, was man vorher tat), sondern auf die Art und Weise, wie gearbeitet wurde. Kommlink im kleinen Rahmen sehr erfolgreich, wollte aber strukturiert expandieren. Mit dem Ziel der Systematisierung des Geschäfts wurde daher jede ausgeführte Geschäftstätigkeit im Detail dokumentiert.

„Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, durchgehend konsistente Ergebnisse zu erzielen mit nur minimalen Lücken in der Dienstleistung.“

Eddie McMaon, Mai 2002

Kommlink brauchte für die Expansion und Implementierung dieser Systeme und Prozesse eine unbebaute Fläche. Nach vielen Überlegungen entschied man sich für Sofia in Bulgarien, so dass der nächste und tatsächlich entscheidende Schritt in Angriff genommen werden konnte.

  • Bulgarien
  • EU-Mitglied
  • 7 Millionen Menschen
  • Junge, hoch motivierte Arbeitskräfte
  • Vorteilhaftes Geschäft und steuerliche Rahmenbedingungen
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch umfassend vorhanden

„Meiner Meinung nach diente unsere Zentrale in Sofia als Plattform für die Expansion und Wettbewerbsfähigkeit unseres Geschäftes. In den ersten Jahren hofften wir, einer der besten Lieferanten für unsere Kunden zu sein. Fünf Jahre später haben wir einen einen Punkt erreicht, an dem wir erwarten, Lieferant Nummer 1 oder 2 für unsere Kunden zu sein.“

Eddie McMahon, Mai 2014

Dieses Zentrum für herausragendes Sourcing ermöglichte Kommlink, mehr Fachleute für Kundenanfragen zu beauftragen und somit im Vergleich zu seinen Mitbewerbern einen besseren Service anzubieten. Wir legen außerdem sehr viel Wert auf den Gesamtpreis unserer Dienstleistungen und Berater. Unser Ziel ist es, dahingehend ungeschlagen zu bleiben.

In Sofia ist Kommlink erst kürzlich in neue Büroräume umgezogen, die den notwendigen Raum und die erforderlichen Einrichtungen für eine weitere Expansion sowie die Bedienung neuer Kunden bieten.

Das Kommlink-Team ist vor kurzem größer geworden. Auf der nächsten Seite finden Sie eine Übersicht zum Aufbau des Teams und zur Interaktion zwischen Kommlink und seinen Kunden.

Im Folgenden stellen wir Ihnen die standardmäßige Zusammensetzung eines Teams für unsere Kunden vor. Es stehen mindestens vier bis fünf Mitarbeiter von Kommlink in Deutschland und Bulgarien für ein Projekt zur Verfügung.  

Unser Senior Account Manager/Direktor verfügt mindestens über fünf Jahre Erfahrung im Umgang mit bzw. im Management von großen Unternehmen. Der Assistant Account Manager ist flexibel und kann sowohl in Deutschland als auch in Bulgarien arbeiten, um eine gute Kommunikationssituation zwischen beiden Teams sicherzustellen.

In Sofia ist Kommlink erst kürzlich in neue Büroräume umgezogen, die den notwendigen Raum und die erforderlichen Einrichtungen für eine weitere Expansion sowie die Bedienung neuer Kunden bieten.

Das Kommlink-Team ist vor kurzem größer geworden. Auf der nächsten Seite finden Sie eine Übersicht zum Aufbau des Teams und zur Interaktion zwischen Kommlink und seinen Kunden.

Im Folgenden stellen wir Ihnen die standardmäßige Zusammensetzung eines Teams für unsere Kunden vor. Es stehen mindestens vier bis fünf Mitarbeiter von Kommlink in Deutschland und Bulgarien für ein Projekt zur Verfügung. 

Unser Senior Account Manager/Direktor verfügt mindestens über fünf Jahre Erfahrung im Umgang mit bzw. im Management von großen Unternehmen. Der Assistant Account Manager ist flexibel und kann sowohl in Deutschland als auch in Bulgarien arbeiten, um eine gute Kommunikationssituation zwischen beiden Teams sicherzustellen.

Kommlink EOOD

23 Tvardishiki prohod str / 1404 Sofia / Bulgarien
Telefon Kommlink Zentrale+49 89 54 55 82 18
E-mail: Info@kommlink.de

Arbeiten Sie bei uns

Im Folgenden finden Sie einen Bericht über unser derzeitiges Team bei Kommlink.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit einer Firma interessiert sind, die auf der Grundlage der auf den vorhergehenden Seiten beschriebenen Philosophie arbeitet, und sich dem unten beschriebenen Team anschließen wollen, dann kontaktieren Sie uns unter Info@kommlink.de oder unter eddie.mcmahon@kommlink.de für eine persönliche Nachricht.

Zum Team

“Ich bin überzeugt davon, dass unsere Geschichte zwar lang ist, aber gerade erst begonnen hat, da uns jeder neue Kunde und jeder neue Auftrag der Zukunft ein bisschen näher bringt.”

Eddie McMahon, Oktober 2014